26.04.2010

Illertissen: Verkehrsunfall

Bild: FF IllertissenBild: FF IllertissenBild: FF Illertissen
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Illertissen (wis). Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin am Sonntagabend: Als sie gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße 2018 von Illertissen in Richtung Obenhausen fuhr, kam sie in Höhe des „Tannenhärtle“ nach Polizeiangaben aus eigener Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich und blieb im Böschungsbereich auf dem Dach liegen. Es stieg eine große Staubwolke auf, die zunächst für Rauch eines beginnenden Fahrzeugbrandes gehalten wurde. Der Unfall wurde vom querab liegenden Flugplatz des Luftsportvereins Illertissen aus beobachtet. Von dort aus wurde sofort das Flugplatz-eigene Löschfahrzeug mit Pulverlöschern in Marsch gesetzt, und gleichzeitig wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit der Meldung alarmiert: „Pkw überschlagen und in Brand geraten, vermutlich Personen eingeklemmt !“ Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Fahrerin bereits aus eigener Kraft aus ihrem Fahrzeug heraus gekommen war und offensichtlich nur Prellungen erlitten hatte. Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde sie in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Die Feuerwehren aus Illertissen und Obenhausen sperrten die Staatsstraße zwischen den beiden Orten für die Unfallaufnahme und die Bergung des total zerstörten Pkw. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund fünftausend Euro angegeben.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück