17.04.2010

Illertissen: Feuerwehrmann stellt sich den Fragen der Schüler

Zum Abschluss des Aktionstages in der Illertisser Realschule gab es eine Diskussionsrunde. Erik Riedel von der Feuerwehr Illertissen, der an der Unfall-Übung auf dem Parkplatz des Nautilla teilgenommen hatte, stand den Schülern Rede und Antwort. „Wie werde ich Feuerwehrmann? Und gibt es da eine Altersbeschränkung?“, wollten die Schüler wissen. Die Schüler erhielten Informationen über moderne Autos: Sie seien so stabil gebaut, dass es wesentlich länger dauere, um ein Dach bei einem Unfall aufzuschneiden, sagte der Feuerwehrmann. Noch bevor er seine Ausführungen beendet hatte, ertönte sein Piepser. Erik Riedel musste zum Einsatz. Authentischer hätten die Schüler einen Einsatzbeginn wohl nicht miterleben können.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Illertissen
zurück