16.04.2010

Senden: Vermisstensuche

Mann türmte aus Arztpraxis Senden Großeinsatz gestern für Polizei und Feuerwehr in Senden. Es ging um eine Vermisstensuche. Ein Mann war in sehr labilem Zustand. Doch er konnte zum Glück gegen 12.15 Uhr auf dem Inhofer-Parkplatz unversehrt gefasst werden. Alarmiert von den Angehörigen rückten die Einsatzkräfte nach Informationen unserer Zeitung gestern kurz vor 10 Uhr im Stadtgebiet von Senden aus. Der Vermisste hatte sich erst bei seinem Arzt in der Hauptstraße in Ay aufgehalten. Dort schloss er sich ein. Als er merkte, dass die Polizei anrückte, floh der suizidgefährdete Mann aus einem rückwärtigen Fenster. Mit Hunden unterwegs Die Feuerwehr stellte drei Fahrzeuge zur Amtshilfe ab, wie Kommandant Helmut Rogg gegenüber der NUZ bestätigte. Auch Hundeführer der Polizei und Zivilstreifen waren im Einsatz. Doch zum Glück nahm das Ganze ein gutes Ende. Der junge Mann (28) konnte kurz nach Mittag angehalten und beruhigt werden. Nun befindet er sich laut Polizeiangaben im Krankenhaus in Günzburg. (ast)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Senden
zurück