01.04.2010

Senden: Auto kracht gegen Hauswand

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Da hatte der 80-jährige Autofaher noch Glück: Als er am Donnerstag gegen 16.15 Uhr in Senden (Kreis Neu-Ulm) rückwärts in seine Garage einparken wollte, stieß er mit seinem neuwertigen Auto gegen die Rückwand. Bei dem Unfall in Senden wurde der Fahrer nicht verletzt. Dadurch erschrak er so, dass er nach Polizeiangaben die Automatik nach vorne stellte, so dass das Auto vorwärts aus der Garage heraus fuhr und etwa dreißig Meter weit über den Hof schoss. An der Ecke eines gegenüber liegenden Geschäftshauses prallte das Fahrzeug gegen die Mauer des Hauseinganges einer dortigen Arztpraxis und blieb stecken. Glücklicherweise hielten sich keine Personen auf dem Hof auf, so dass das Auto bei seiner Irrfahrt keine Personen erfasste. Auch der 80-Jährige wurde nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Senden sicherte das Mauerwerk, ehe ein Abschleppkran das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstanden war, bergen konnte. AZ
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Senden
zurück