10.03.2010

Weißenhorn: Große Trauer um junge Männer

Weißenhorn. Auch vier Tage nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2020 im Kreis Neu-Ulm herrschen Trauer und Entsetzen in Buch und Weißenhorn. In der Nacht zu Samstag waren in der Nähe des Weißenhorner Stadtteils Bubenhausen zwei junge Männer ums Leben gekommen (wir berichteten). Ein 21-Jähriger aus dem Bucher Ortsteil Gannertshofen – er hatte am Steuer des BWM gesessen – und sein erst 19 Jahre alter Beifahrer aus Weißenhorn. Beide starben noch an der Unfallstelle. Ihr Wagen war gegen 2.40 Uhr auf trockener Fahrbahn von der Straße abgekommen und mit großer Wucht gegen eine Planierraupe geprallt, die gut zehn Meter von der Straße entfernt abgestellt war. Ordnungsgemäß, wie die Polizei sagt. Warum das Auto ins Schleudern geriet, das war auch gestern noch unklar. Die Polizei geht nach wie vor davon aus, dass der 21-Jährige zu schnell fuhr. Um die Verunglückten trauern unter anderem die Mitglieder des SV Grafertshofen. In dem Verein hatten die beiden jungen Männer Fußball gespielt. Der 19-Jährige gehörte zudem der Feuerwehr im Weißenhorner Stadtteil Grafertshofen an. Heute, 14 Uhr, findet in der Pfarrkirche Grafertshofen die Trauerfeier für den 19-Jährigen statt. Die Trauerfeier für den 21-Jährigen findet am morgigen Donnerstag, 11. März, statt. Von 14 Uhr an in der Pfarrkirche Gannertshofen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
WeißenhornGrafertshofen
zurück