08.03.2010

Witzighausen / Hittistetten: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Zwei leicht Verletzte und zwei Pkw mit Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2029 zwischen Witzighausen und Hittistetten ereignete. Wenige hundert Meter südlich der Ortseinfahrt Hittistetten kam ein Smart-Pkw, von Witzighausen her kommend, auf einer Schneewehe ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegen kommenden Mazda-Pkw zusammen. Die beiden jeweils allein in ihren Fahrzeugen sitzenden Fahrerinnen wurden leicht verletzt und an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem in ersten Meldungen von eingeklemmten Personen die Rede war, wurden die Feuerwehren Senden und Witzighausen alarmiert. Diese konnten ihre Einsatztätigkeit jedoch auf die Verkehrsabsicherung und Mithilfe bei den Aufräumungsarbeiten beschränken, Der Sachschaden wurde von der Polizei vorläufig auf achttausend Euro geschätzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
WitzighausenSenden
zurück