01.03.2010

A7 bei Vöhringen: PKW Brand

Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Vöhringen (wis). Aus ungeklärter Ursache kam es am Montag kurz vor 15 Uhr zum Brand im Motorraum eines Geländewagens, der gerade dabei war, an der Autobahnausfahrt Vöhringen, von Ulm her kommend, die A 7 zu verlassen. Dem Fahrer blieb nur noch, das Fahrzeug in der Ausfahrtspur am Straßenrand abzustellen und die Feuerwehr zu alarmieren. Die Feuerwehr Weißenhorn rückte mit zwei Löschfahrzeugen an und konnte den Brand zunächst mit Pulver und dann mit Wasser-Schaum-Gemisch löschen, so dass das Feuer nicht aus dem Motorraum auf das Fahrzeuginnere übergreifen konnte. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand; auch zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück