29.12.2009

Neu-Ulm: Wohnhausbrand

Haus in Neu-Ulm brennt Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Innenstadt ist ein Brand ausgebrochen. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mieter des vierstöckigen Wohnhauses hatte kurz nach 4 Uhr morgens einen Notruf abgesetzt, da der Hausgang total verraucht war und er das Gebäude nicht mehr verlassen konnte. Als Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen, stellten diese eine starke Rauchbildung im dritten Stock des Gebäudes fest, Flammen waren keine zu sehen. Die Feuerwehr begann daraufhin sofort, das Gebäude zu evakuieren. Mithilfe von Drehleitern konnten alle elf Bewohner unverletzt geborgen werden. Erst rund 30 Minuten später entdeckten die Einsatzkräfte die Ursache der starken Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes, teilte die Polizei mit. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück