24.12.2009

Bellenberg: Nachbar will Garagenbrand selbst löschen

Bild U. ÖfnerBild: U. Öfner
Bellenberg (AZ) - Vergeblich hat ein Nachbar versucht, den Garagenbrand auf dem Nachbargrundstück in Eigenregie zu löschen.
Der Mann hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr bemerkt, dass Rauch aus der Garage des 74-jährigen Nachbarn drang.

An der Garage ist ein Anbau zur Holzlagerung angebracht. Während der Zeuge den Nachbarn verständigte und selbst einen ersten Löschversuch mit Wasser unternahm, verständigte die Ehefrau die Bellenberger Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Die Brandursache ist laut Illertisser Polizei im Moment noch unklar. Die Schadenshöhe wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Im Anbau waren nur Bretter und Feuerholz gelagert. Das Dach der Garage wurde ebenfalls beschädigt.
Zur Unterstützung war die Vöhringer Feuerwehr angerückt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenBellenberg
zurück