21.11.2009

Elchingen: Familie auf A 8 verunglückt

Eine kurze Unachtsamkeit hat auf der Autobahn 8 am vergangenen Donnerstagabend zu einem schweren Unfall geführt: Gegen 20.15 Uhr hatte sich nach Angaben der Polizei eine fünfköpfige Familie aus Stuttgart auf dem Weg nach Hause befunden. In der Nähe von Elchingen war der 20-jährige Sohn, der am Steuer des Autos saß, offenbar kurz abgelenkt. Der junge Fahrer geriet zu weit nach rechts - und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto fuhr anschließend eine Böschung hinauf und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Familienmitglieder verletzt. Sie wurden in Ulmer Kliniken gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzungen durchweg weniger schwerwiegend als ursprünglich angenommen waren, teilt die Polizei mit. Am Familienvan entstand ein Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Oberelchingen und Unterelchingen sicherte die Unfallstelle ab.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingen
zurück