25.04.2006

Straße heute wieder gesperrt / FF Weißenhorn

UMWELT WEISSENHORN Die Straße von Weißenhorn nach Illerberg wird heute von 8.30 Uhr an nochmal beidseitig gesperrt sein. Das hat das Landratsamt gestern mitgeteilt. Wie berichtet, waren neben der Straße nach einem Tankwagen-Unfall am Freitag rund 6000 Liter Heizöl in den Boden gesickert. Ein Tanklaster, der von Weißenhorn aus in Richtung Autobahn fuhr, war frontal auf einen Lkw geprallt und umgekippt. Dabei liefen nach Schätzung der Polizei etwa 9000 der 18 000 Liter Heizöl, die der Laster geladen hatte, aus. 3000 davon konnte die Feuerwehr noch auffangen. Der Aushub des ölverunreinigten Erdreichs konnte am Freitag und Samstag nicht abgeschlossen werden. Die heutige Sperrung dürfte bis in den Abend nötig sein, ergänzt das Landratsamt. Die Umleitung über Witzighausen wird ausgeschildert.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück