09.11.2009

Kellmünz: Scheunenbrand

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung In hellen Flammen stand eine Feldscheune südlich von Kellmünz am späten Sonntagnachmittag. Sie war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten; woraufhin die Feuerwehren aus Altenstadt, Kellmünz und Pless alarmiert wurden. Die Unterallgäuer Kräfte konnten wie der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst in Bereitschaft bleiben, während die Kellmünzer und Altenstadter Feuerwehren unter Einsatzleitung des Kellmünzer Kommandanten Kreisbrandmeister Benedikt Kramer das Feuer mit vereinten Kräften bekämpften und damit bald unter Kontrolle hatten. Wie Kreisbrandinspektor Dr. Bernhard Schmidt erklärte, wurde auch die Gefahr, dass das Feuer auf den anliegenden Wald übergreifen konnte, schnell gebannt. Der Schaden an und in der Scheune, wo Strohballen gelagert waren, wurde vorläufig auf rund viertausend Euro geschätzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
AltenstadtKellmünz
zurück