11.09.2009

Illertissen: Aus Flammen gerettet

Illertissen. Dramatische Szenen haben sich am Mittwochabend auf der A 7 bei Illertissen abgespielt. Die Feuerwehr rettete einen 42-jährigen Lastwagenfahrer rechtzeitig aus seinem brennenden Führerhaus. Der Lkw des Mannes war nach Polizeiangaben zuvor gegen 22.30 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Abfahrt Illertissen ins Schleudern geraten, umgestürzt und hatte Feuer gefangen. Der Fahrer aus dem Kreis Weilheim-Schongau wurde im Führerhaus eingeklemmt und erlitt schwere Verbrennungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Sachschaden beträgt rund 100 000 Euro. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden am Donnerstag. Es kam währenddessen zu Staus.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Illertissen
zurück