17.09.2009

Senden: Im Baum verfangen

Feuerwehr rettet verletzten 69-Jährigen Eine private Baumfällaktion ist gestern Abend einem Sendener fast zum Verhängnis geworden: Ein Ast verletzte den 69-jährigen Mann schwer. Er musste in einer gemeinsamen Aktion der Feuerwehr Senden und der Höhenrettung der Feuerwehr Ulm von dem Baum gerettet werden. Der Senior hatte gemeinsam mit seinem Sohn daran gearbeitet, mehrere haushohe Kiefern auf seinem Grundstück zu fällen. Die meisten Äste waren schon entfernt, als der Mann kurz nach 18 Uhr in mehreren Metern Höhe von einem Ast getroffen und schwer am Oberschenkel verletzt wurde. Da der Sendener nicht mehr in der Lage war, selbst vom Baum zu klettern, und auch sein Sohn ihm nicht helfen konnte, alarmierte der Jüngere die Feuerwehr. Mit der Drehleiter kamen die Sendener Retter gemeinsam mit Sanitätern des Roten Kreuzes zwar nahe genug an den verletzten Mann heran, um ihm erste Hilfe zu leisten. Eine Rettung des Mannes war aber nicht möglich. Erst der Höhenrettung der Feuerwehr Ulm gelang es mit ihrem Spezialkran, den 69-Jährigen gegen 19.30 Uhr aus seiner misslichen Lage zu befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück