12.09.2009

Biberachzell: Dachgeschoss brennt aus

80 000 Euro Schaden gestern bei Feuer in Biberachzell Biberachzell Bei einem Schwelbrand im Dachgeschoss eines Zwei-familienhauses im Weißenhorner Stadtteil Biberachzell ist gestern Mittag Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Rauchentwicklung war stark, offene Flammen gab es jedoch kaum. 40 Einsatzkräfte der Weißenhorner Feuerwehr brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Anschließend begannen die Retter damit, die Dachplatten abzunehmen, um besser an die Schwelbrandnester heranzukommen. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
WeißenhornBiberachzell
zurück