29.08.2009

Weißenhorn: Thermoskanne fängt auf dem Herd zu qualmen an

Einsatz der Feuerwehr in Weißenhorner Firma - Reinigungspersonal hatte Rauch festgestellt Weißenhorn Qualm in einem Aufenthaltsraum: Die Feuerwehr hatte am Mittwochabend in einer Firma im Industriegebiet in Weißenhorner einen Einsatz. Gegen 17.30 Uhr hatte der Reinigungsdienst festgestellt, dass Qualm aus einem Aufenthaltsraum einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße quillt und daraufhin einen Angestellten verständigt. Ein Betriebselektriker öffnete die Tür. Aber der Rauch war bereits so dicht, dass der Brandherd nicht zu erkennen war. Die daraufhin verständigte Feuerwehr Weißenhorn fand schnell die Brandursache, teilte die Polizei gestern mit: Ein nicht ausgeschalteter Herd und eine Thermoskanne, die aufgrund der hohen Hitzeentwicklung geschmolzen war und zu qualmen begonnen hatte. Neben dem Herd standen weitere Thermoskannen. Vermutlich hatte jemand vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Außerdem, vermuten die Ermittler, muss eine der Kannen auf die Platte gefallen sein. Die Polizei Weißenhorn schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 500 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück