18.08.2009

Illertissen: Unfall mit Zugmaschine

Bild: wis
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Obwohl der Unfall spektakulär aussah, nahm er doch glücklicherweise einen glimpflicheren Verlauf, als zunächst angenommen: An der Kreuzung der Obenhauser Straße mit der Staats-straße 2018 bei Illertissen kam es am Dienstagmittag kurz vor zwölf Uhr zum Zusammenstoß eines Traktors mit einem Pkw. Ein Landwirt war mit seiner Zugmaschine aus der Obenhauser Straße gekommen und wollte die Staatsstraße zum Bucher Weg hin überqueren, als ein aus Richtung Obenhausen kommender Pkw mit dem Fahrzeug zusammen prallte. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen; der Traktorfahrer und sein Sohn wurden wegen eines Schocks behandelt. Alle drei Beteiligten wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden; ebenso am Front-Kreiselmähwerk der Zugmaschine. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf knapp zwanzigtausend Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die anschlie-ßenden Bergungsarbeiten wurde die Staatsstraße eine knappe Stunde lang gesperrt. Die Feuerwehren Obenhausen und Illertissen leiteten den Verkehr zwischen den beiden Orten über Buch und Unterroth um.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenObenhausen-Dietershofen
zurück