17.08.2009

A 7 bei Illertissen: Auto überschlägt sich, Mann schwer verletzt

Auto überschlägt sich, Mann schwer verletzt Illertissen (caj) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Illertissen ist am Sonntagnachmittag ein 75-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann kam in seinem Wagen von der Straße ab und überschlug sich in einer Wiese. Er war gegen halb vier in Richtung Süden unterwegs. Offenbar setzte er auf der linken Spur zum Überholen an, bemerkte dann aber, dass sich der Verkehr dort staute und bremste. Dabei verlor der 75-Jährige nach Angaben der Polizei wohl die Kontrolle über seinen Wagen und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann trug schwere Schnittverletzungen am Kopf davon. Er konnte sich eigenständig aus dem Wrack seines Wagens befreien und wurde dann mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg geflogen. Seine Verletzungen sind nach Auskunft der Polizei nicht lebensbedrohlich. Mehrere Zeugen hielten, um dem Mann zu Hilfe zu kommen Rettungskräfte und Feuerwehrleute aus Weißenhorn waren an der Unfallstelle. Zudem hielten Zeugen und andere Verkehrsteilnehmer an, um dem Mann zu Hilfe zu eilen. Die rechte Fahrspur der A 7 war etwa für eineinviertel Stunden gesperrt. Beamte der Autobahnpolizei Memmingen leiteten den Verkehr einspurig am Unfallort vorbei. Sie beschrieben das Verkehrsaufkommen am Sonntagnachmittag als hoch.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück