08.08.2009

Vöhringen: Zweijährige stirbt bei Sturz in den Wielandkanal

Vöhringen - Ein zweieinhalbjähriges Kind ist am Freitagabend in den Vöhringer Mühlbach gefallen und ertrunken. Es wurde nach längerer Suche am Rechen eines Stauwehres aufgefunden, berichtet die Polizei. Nach ersten Reanimationsversuchen verstarb das Mädchen in einer Kinderklinik. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Am Freitag um 22 Uhr wurde die Vöhringer Feuerwehr zu einer Personensuche gerufen, teilte Wilhelm Schmid, der Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands Neu-Ulm mit. Es soll in einem Wohngebiet in den Mühlbach gefallen und über ein Wehr in den Wielandkanal und weiter bis auf das Betriebsgelände der Firma Wieland geschwemmt worden sein. Dort wurde das Mädchen von Mitarbeitern am Rechen entdeckt und aus dem Wasser geholt. Werkssanitäter leiteten eine Reanimierung ein, die dann in einem Rettungshubschrauber fortgesetzt wurde. Der Hubschrauber brachte das Kind ins Klinikum nach Memmingen Zum Schicksal des Kindes gibt es bisher keine weiteren offiziellen Stellungnahmen. Es war zu erfahren, dass es sich um ein Kind türkischer Herkunft gehandelt haben soll. Es soll in der Nähe des Mühlbachs in Vöhringen gewohnt haben. Vor dem Werkstor versammelte sich im Verlauf des Einsatzes am Freitagabend wohl eine große Gruppe Bürger. Die Rede war von 50 bis 60 Personen. Die Menschen sollen sich in großer Aufregung befunden haben. Kriseninterventionsteams sollen vor Ort gewesen sein, um Angehörige zu betreuen, heißt es weiter.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenWieland
zurück