28.07.2009

Illerberg: Loch in der Straße

Illerberg. Die Anwohner der Hangstraße in Illerberg haben am Sonntagabend die Polizei alarmiert: Ein Loch mit etwa zehn Zentimetern Durchmesser hatte sich in der Straße aufgetan. Der Kommandant der Feuerwehr Illerberg-Thal, Georg Thalhofer, ließ mit einer Axt das Loch so weit vergrößern, dass er das Ausmaß des Schadens beurteilen konnte. Ein Kanalrohr unter der Straße war zusammengebrochen. Kies und Schotter waren eingesickert, bis sich unter der Fahrbahndecke ein Hohlraum von einem halben Kubikmeter gebildet hatte. Durch die Sonneneinstrahlung weichte der Asphalt auf und brach ein. Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab, die Stadt Vöhringen hat gestern die Reparatur des Lochs in Auftrag gegeben.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Illerberg-Thal
zurück