27.07.2009

Illertissen: Verkehrsunfall am Tiefenbacher Weg

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Gegen acht Uhr kam es am Montagmorgen im Wald am Tiefenbacher Weg zwischen Illertissen und Betlinshausen zu einem schweren Unfall: Der vierzigjährige Fahrer eines Golf-Variant kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Autofahrer, die einige Minuten danach an der Unfallstelle vorbei kamen, alarmierten die Polizei und die Rettungskräfte. Der Feuerwehr Illertissen gelang es, den Fahrer schnell und ohne Zuhilfenahme hydraulischer Geräte aus dem zerstörten Wagen zu retten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Mann im Rettungshubschrauber in das Ulmer Bundeswehrkrankenhaus geflogen werden, wo er aber etwa zwei Stunden nach dem Unfall seinen Verletzungen erlag.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück