11.04.2006

Fehlalarm rettet Hundebaby

Hundebaby-001.JPG
Illertissen (wis). Einem aufmerksamen Feuerwehrmann und einem Fehlalarm verdankt ein fünf Wochen altes Berner-Sennenhund-Baby seine Rettung: Am späten Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Illertissen durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Illertisser Norden alarmiert. Zum Einsatz kam auch der Fahrer eines Container-LKW, der bei der Illertisser Wehr aktiv ist und für ein Vöhringer Entsorgungsunternehmen fährt. Er hatte kurz zuvor zwischen Pfaffenhofen und Holzschwang auf freiem Feld einen kleinen Hund gefunden und das offensichtlich hilflose Tier in seinem LKW-Führerhaus mitgenommen. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Brandmeldeanlage durch einen Fehlalarm ausgelöst worden war und die Einsatzfahrzeuge zum Gerätehaus zurückgekehrt waren, zeigte der Feuerwehrmann, der seinen Namen nicht genannt haben will, den "Fund-Hund" seinen Feuerwehrkameraden. Wie es der Zufall will, befand sich unter diesen ein Feuerwehrmann, der in der Gegend, wo der Hund gefunden worden war, einen Hundehalter kannte. Ein Anruf dort ergab, dass der kleine Sennenhund-Welpe tatsächlich dort ausgebüchst war und schon vermisst wurde. Nun musste der aufmerksame Finder nur noch seine eigenen Kinder davon überzeugen, dass das niedliche Hundebaby wieder seinem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden musste.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück