21.07.2009

Aktive Feuerwehrfrauen treffen sich in Vöhringen

Bild: U. Öfner
Längst sind Frauen bei den Feuerwehren nicht mehr wegzudenken. Sie stehen bei den schwierigsten Einsätzen genauso ihren Mann und können den männlichen Kameraden jeder Zeit " das Wasser " reichen. Selbstverständlich muss auch die Harmonie und die Kameradschaft unter den Frauen funktionieren. Zu diesem Zweck veranstaltet der Fachbereich 6 im Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm ein Grillfest für alle Aktiven Feuerwehrfrauen im Landkreis Neu-Ulm. Bei schönstem Hochsommerlichen Wetter wurden die Feuerwehrfrauen von Organisator Uwe Öfner und einem Helferteam der Feuerwehr Vöhringen kulinarisch verwöhnt. Kreisbrandinspektor Werner Wildt führte nach der Begrüssung die Frauen zur Alten Poliere, dort gab es als Zugabe die Besichtigung des Schwertransporters, der einen Transformator vom Vöhringer Umspannwerk zum Bahnhof transportierte. Tommy Hinze von der Feuerwehr Vöhringen, bereicherte die Veranstaltung mit Musik. Kreisbrandrat Alfred Raible brachte eine finanzielle Unterstützung für das Fest mit.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
UnterelchingenVöhringenAuBalmertshofenBuchBurlafingenHerrenstettenNiederhausenNordholzPfuhlReuttiStraßBASF
zurück