25.06.2009

Weißenhorn : Schwelbrand rechtzeitig entdeckt

Gerade noch rechtzeitig haben Einsatzkräfte der Feuerwehr am späten Dienstagabend einen Schwelbrand in einem leer stehenden Wohnhaus in der Günzburger Straße in der Weißenhorner Innenstadt unter Kontrolle gebracht. Anwohner hatten gegen 23 Uhr Brandgeruch und eine Rauchentwicklung in dem Haus bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Binnen weniger Minuten waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Sie hatten das Feuer schließlich schnell im Griff, heißt es in einer Polizeimeldung von gestern. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Brandstiftung als Ursache könne nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück