16.06.2009

Schießen: Verkehrsunfall

Bild: W. SchmidBild: W. Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Zu einem „Verkehrsunfall mit unklarer Lage“ wurden die Feuerwehren aus Schießen, Biberach und Weißenhorn am Montagabend kurz nach 21 Uhr alarmiert: Ein Anrufer hatte einen schweren Unfall zwischen Schießen und Stoffenried gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schießen und Stoffenried, einige hundert Meter nach dem großen Wald, ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen war. Nach Angaben der Polizei war er aus Richtung Stoffenried kommend allem Anschein nach allein beteiligt ins Schleudern geraten, auf der linken Straßenseite in die Böschung geprallt und dort entgegen der Fahrtrichtung liegen geblieben. Der Fahrer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Biberach unter Einsatzleitung von Kommandant Stefan Klier aus dem total zerstörten Fahrzeug geholt und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zuvor musste der Pkw wieder auf die Räder gestellt werden, da er auf der Seite im Gebüsch neben der Straße lag. Die Freiwillige Feuerwehr Schießen sperrte die Straße ab, bis der Verkehr nach den Rettungs- und Abschlepparbeiten wieder frei gegeben werden konnte.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
WeißenhornBiberachSchießen
zurück