20.05.2009

Straß: Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Nachmittag des 20.05.09. Der Fahrer eines Yamaha-Kraftrades verlor nach polizeilichen Ermittlungen in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt und kam offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Weder ein Leitpfosten, noch ein durchbrochener Maschendrahtzaun konnten den Gestürzten bremsen. Erst an einem ca. 50 Meter entfernten Holzstapel kam er zum Liegen. Da der Motorradfahrer durch den Aufprall schwerste innere Verletzungen davontrug, wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Anmerkung der KFV-NU Redaktion: Die Feuerwehren Straß und Oberfahlheim wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alamiert.

Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Fahlheim 2 (Oberfahlheim)Straß
zurück