Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Artikel von wis

28.09.2018

Altenstadt - Verkehrsunfall

Vier leicht bis mittelschwer verletzte Personen sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Freitagvormittag kurz nach halb zwölf Uhr im Altenstadter Ortsteil Untereichen ereignete. Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, hatte die Fahrerin eines Opel-Pkw, die auf der Illertisser Straße in Richtung Norden unterwegs war, vermutlich ein plötzlich auftretendes gesundheitliches Problem erlitten.

Infolgedessen kam sie etwa auf Höhe des Grenzwegs zu nahe an die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegen kommenden Betonmischer. Dieser wurde an der linken Vorderseite stark beschädigt, der Fahrer wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst untersucht und versorgt. Die Frau in ihrem Opel fuhr noch etwa fünfzig Meter weiter und geriet dann endgültig auf die linke Fahrbahn, wo ihr ein Autofahrer mit seiner hochschwangeren Ehefrau in einem Ford-Pkw entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Entgegen ersten Notrufen wurden die drei Personen in ihren Fahrzeugen nicht eingeklemmt; sie konnten ihre zerstörten Autos verlassen und wurden von Ersthelfern am Fahrbahnrand betreut, die ihnen Sitzgelegenheiten und Getränke bereit stellten. Nun trafen mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr Altenstadt und die Polizei ein. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber "Christoph 17" aus Kempten, der bereits eine Runde über der Unfallstelle drehte, konnte wieder abbestellt werden, da sich die Verletzungen aller beteiligten Personen als nicht so schwerwiegend herausstellten, wie dies zunächst angenommen worden war.

Die Feuerwehr sperrte auf Wunsch der Polizei die Illertisser Straße zwischen dem Grenzweg und der Einfahrt zum Rollbahnweg komplett ab und leitete den Verkehr wechselweise einseitig über den Rollbahnweg um, da dieser für Gegenverkehr zu schmal war.

Text und Bilder: wis


 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-001.jpg  

 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-002.jpg  

 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-003.jpg  

 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-004.jpg  

 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-005.jpg  

 
AA_Alt-IllertisserStr--wis-2018-09-28-006.jpg  

Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
Altenstadt