Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung

01.03.2013

Altenstadt: Gasaustritt

Große Aufregung am Freitagvormittag in Altenstadt: Ein Bagger hatte an der Oberbalzheimer Straße, Ecke Fabrikstraße eine Gasleitung beschädigt und es trat hörbar Erdgas aus.

Die Feuerwehren aus Altenstadt, Illereichen und Illertissen rückten an. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden evakuiert, die angrenzenden Straßen gesperrt. Laut Angaben der Polizei kann sich Erdgas leicht entzünden, es bestand die Gefahr einer Explosion. Schnell konnten die Retter jedoch das Gas abdrehen und die Gefahr bannen, sodass die Anwohner nichts mehr zu befürchten hatten.

Text: Illertisser Zeitung – laut Polizeiauskunft / Bilder: wis


 
AA_Alt-Gas-01-03-13-003.jpg  

 
AA_Alt-Gas-01-03-13-004.jpg  

 
AA_Alt-Gas-01-03-13-005.jpg  

 
AA_Alt-Gas-01-03-13-006.jpg  

 
AA_Alt-Gas-01-03-13-010.jpg  

 
AA_Alt-Gas-01-03-13-013.jpg  

Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
Altenstadt  
Illereichen  
Illertissen  
Landkreis Neu-Ulm