Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung

29.06.2012

Illertissen: Dunstabzug gerät in Brand

Zu einem Küchenbrand in einem großen Wohnblock an der Auer Straße rückte ein Löschzug der Feuerwehr Illertissen am frühen Donnerstag-Abend gegen 18.30 Uhr aus. In einer Küche im zweiten Obergeschoss war, vermutlich wegen einer von der Bewohnerin vergessenen Herdplatte, ein Dunstabzug in Brand geraten, der komplett zerstört wurde. Die noch glimmende Umgebung konnte mit Kleinlöschgerät wassersparend abgelöscht werden. Die Wohnung wurde durch die Flammen stark verrußt. Der Rauch wurde mithilfe eines Hochdrucklüfters ins Freie geblasen. Der Notarzt untersuchte die Bewohnerin vorsorglich. Sie war aber unverletzt geblieben. (wis)


Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
Illertissen