Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung

23.08.2009

Illertissen: Containerbrand bei Chemiefirma

Containerbrand bei Chemiefirma

Illertissen (AZ) - Zu einem Containerbrand kam es gestern Nachmittag auf dem Gelände einer Chemiefirma in Illertissen.

Im Einsatz zur Brandbekämpfung waren Löschkräfte der Werksfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen. Die genaue Brandursache ist noch unklar, aber vermutlich hatte sich Fettfilter-Kuchen im Container selbst entzündet.

Abfallprodukt

Ein größerer Schaden durch das Feuer ist nach ersten Erkenntnissen am Container nicht entstanden und bei dem Fettfilter-Kuchen handelt es sich um Abfall aus der Chemieproduktion.


Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
BASF  
Illertissen